Häufige Fragen

Für welche Therapien benötige ich eine Überweisungen bzw. welche Therapien werden zum Teil von der Kasse übernommen?

Zu diesen Therapien gehören

 

  • Physiotherapie
  • Heilmassage
  • Lymphdrainage
  • Elektrotherapie
  • Ultraschall
  • Wärmeanwendungen (Moor) und
  • Kryotherapie

 

Auch für die Osteopathie benötigen Sie eine Überweisung. Diese ist meist keine Kassenleistung, aber manche Zusatzversicherungen übernehmen einen Teil der Kosten. Fragen Sie daher am besten direkt bei Ihrer Versicherung nach.

Kann ich auch ohne Termin eine Behandlungseinheit erhalten?

Um Wartezeiten kurz zu halten sind Termine ausnahmslos nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Alle Kontaktdaten unserer Therapeuten finden Sie unter Team.

Ich kann meinen (vereinbarten Behandlungs-)Termin leider nicht wahrnehmen, was soll ich machen?

Wir bitten darum, den Termin so früh als möglich abzusagen, spätestens jedoch 24 Stunden vorher. Da wir den Termin nicht anderweitig vergeben können, müssen wir Ihnen diesen ansonsten leider in Rechnung stellen.

Ich besuche die Praxis TheMa zum ersten Mal – wie komme ich zur Praxis?

Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter Kontakt.

Was muss ich zu meiner Therapieeinheit mitbringen?

Mitzubringen sind Überweisung und etwaige Befunde.
Liegenauflagen stellen wir in der Praxis zur Verfügung.

Gibt es in der Praxis die Möglichkeit zu duschen?

Für unsere Patienten können wir leider keine Duschmöglichkeit anbieten. Wir bitten Sie daher nach Möglichkeit bereits geduscht zur Behandlung zu erscheinen.

Sind die Praxisräumlichkeiten barrierefrei zugänglich?

Ja.

Ich will jemanden beschenken – gibt es bei euch Gutscheine?

Ja, wir stellen auch Gutscheine aus. Um Ihr Anliegen rasch und unkompliziert erledigen zu können, bitten wir Sie, sich vorher telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Da wir eine Wahltherapieeinrichtung sind, stellen wir Ihnen eine Rechnung aus, die Sie nach der Bezahlung und Beendigung Ihrer Therapieserie bei Ihrer Krankenkasse (und eventl. Zusatzversicherung) zusammen mit der Überweisung und dem Zahlungsbeleg einreichen können. Die Höhe der Rückzahlung ist von der Krankenkasse abhängig.

 

Nähere Informationen dazu finden Sie auch unter Allgemeines

Kann ich mit Kredit- oder Bankomatkarte bezahlen?

Kartenzahlung ist bei einigen Therapeuten möglich. Wir bitten Sie daher, dies mit Ihrem behandelnden Therapeuten zu besprechen.

Wie lange beträgt die Wartezeit für einen Termin?

Wir bemühen uns um schnellstmögliche Terminfindung, die Wartezeit kann – je nach Therapeut – von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen betragen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.
Unsere entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter Team.